Termine 2016

Flyer mit Details und zum Verteilen

&
Volker Engelberth (piano)

Unter dem Motto thirty! feiert der Heidelberger Jazzchor sein nunmehr 30-jähriges Bestehen. Um dem Publikum und gleichzeitig sich selbst ein besonderes Geschenk zu bereiten, hat der Heidelberger Jazzchor zu diesem Jubiläumsabend im Karlstorbahnhof besondere Gäste eingeladen – bekannte Künstlerinnen und Künstler aus der Metropolregion.

Ungewöhnlich und anders als in den Jahren zuvor, lässt sich der Chor bei diesem Konzert nur vom Klavier begleiten, wofür der Pianist und diesjährige Preisträger des Baden-Württembergischen Jazzpreises Volker Engelberth gewonnen werden konnte. Volker Engelberth begleitete den Chor mit dem Trio „Tripodé“ bereits 2006 im Konzert und bei einer CD-Produktion („all the things we are“).

Mit Gastauftritten gratulieren zum Geburtstag die Sängerinnen Nicole Metzger und Bo Schmich / Tobias Langguth (Git.). Auch Nicole Metzger ist auf der CD des Heidelberger Jazzchors zu hören und trat bei dem einen oder anderen Konzert des „Geburtstagskindes“ bereits als Solistin auf. Bo Schmich „coached“ den Chor seit einem Jahr in Stimme und Ausdruck. Kabarettistisch abgerundet wird das erlesene Jubiläumsprogramm mit dem Bluesdenker und „Masterbabbler“ der Kurpfalz Arnim Töpel.

Durch den Abend führt der Heidelberger Komponist, Dirigent und Conférencier Bernhard Bentgens.